Ein Spielplatz für Ziegen

Zwei unserer Bundesfreiwilligen durften den Ziegen sowie Lama Rudi von Ehepaar Kroll einen Spielplatz bauen. Besonders die Ziegen lieben es, Neues zu entdecken und alles genaustens zu erkunden. So war schon während der Arbeit im Gehege Neugier der Tiere spürbar. "Was wollen da zwei Fremde bei uns?"; "Schmecken die Schrauben und das Holz?" "Hält uns das halbfertige Dach schon?" Beim Erbauen musste immer darauf geachtet werden, dass man nicht zufällig ein Tier mit dem Hammer erwischt, so nah, wie sie im Geschehen waren. Teilweise, so schien es, wollten sie lieber das Holz verspeisen, als ein Spielgerät zu bekommen. Aber trotz aller tierischen Hindernisse, schafften es unsere Bundesfreiwilligen ein kleines Paradies zu erschaffen. Es dauerte keine zwei Minuten, da  probierten die Ziegen die neuen Gerätschaften aus und schienen durchaus zufrieden. Für unsere Bundesfreiwilligen war die gesamte Aktion ebenfalls ein Highlight. Im besten Fall kann der Spielplatz noch um weitere Spielmöglichkeiten erweitert werden.